Ausstattung
- 2 großzügige Schlafzimmer mit Boxspringbett und Daybed
- 1 Schlafzimmer mit Stockbett und Dusche
- modernes Badezimmer mit Dusche, großer Badewanne, WC, Doppelwaschtisch, Kosmetikspiegel und Föhn
- separates WC mit Waschbecken
- großzügiger Wohnbereich inklusive privatem Fitnessbereich mit modernen Geräten und Bergblick
- gemütlicher Esstisch
- Private-Spa mit finnischer Außensauna
- großzügige, voll ausgestattete Küche mit Cerankochfeld, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Wasserkocher, SodaStream, Toaster, Kaffeevollautomat
- sowie ausreichend Ess- und Kochgeschirr
- Smart-TV mit Kabel-TV in Wohn- und Schlafzimmer
- High-Speed-Internet
- Safe
- Bettwäsche und Frotteewäsche
- Miele Staubsauger
- außerdem: Spülmittel, Tabs, Backpapier, Müllbeutel und Geschirrtücher
- QR-Code für die Gäste-App
Check-In & Check-Out
Ab wann dürfen wir am Anreisetag einchecken und wann müssen wir am Abreisetag schweren Herzens wieder auschecken?
Check-In: ab 16:00 Uhr
Solltet ihr erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir euch, uns kurz darüber zu informieren.
Check-Out: bis spätestens 10:00 Uhr
Anzahlung
Zahlungsbedingungen:
Flex-Buchung:
Bei einer Flex-Buchung ist eine Anzahlung von 40 % des Gesamtbetrags sofort fällig. Der verbleibende Restbetrag muss spätestens zwei Wochen vor Anreise per Banküberweisung beglichen werden.Fix-Buchung:
Bei einer Fix-Buchung ist der gesamte Betrag (100 %) sofort bei Buchung zu zahlen.
Bezahlung vor Ort
Wie können wir vor Ort bezahlen?
Ihr habt die Möglichkeit, eure Hotelrechnung entweder bereits zuhause vom Sofa aus mittels Überweisung zu begleichen oder vor Ort in bar oder mit Maestro/EC-Karte, Visa und Mastercard. Bitte beachtet euer Auslands-Limit.
Brötchenservice
Ja, für einen perfekten Start in den Tag bieten wir euch einen täglichen Brötchenservice an.
Ihr könnt bis 12:00 Uhr am Vortag aus rund 60 verschiedenen Brotsorten eure individuelle Bestellung zusammenstellen – ganz bequem über unsere Gäste-App.
Am nächsten Morgen liegen eure frisch gebackenen Brötchen dann in einer Brottasche direkt vor eurer Wohnungstür.
Hunde im Urlaub
Na klar – eure geliebten Vierbeiner sind bei uns auf Anfrage herzlich willkommen!
Für euren Hund verrechnen wir € 30,00 pro Tag und Hund (ohne Futter).
Als kleines Extra bekommt jede Fellnase bei der Anreise eine kleine Überraschung von uns.
Bitte bringt Körbchen, Decke und alles, was euer Hund sonst noch braucht, selbst mit – damit er sich bei uns wie zu Hause fühlt.
Pre-Check-In
Können wir auch vorab einchecken?
Mit eurer Buchungsbestätigung bekommt ihr einen Link, mit dem ihr bereits bequem von zuhause aus einchecken könnt.
Orts-/Kurtaxe
Wie hoch ist die Orts-/Kurtaxe?
Die Ortstaxe in Serfaus-Fiss-Ladis beträgt € 3,70 pro Person und Nacht.
Bei Buchungen für das Jahr 2025 sind alle Personen inkl. Jahrgang 2009 ortstaxenpflichtig.
Bei Buchungen für das Jahr 2026: Alle Personen bis inkl. Jahrgang 2010 ortstaxenpflichtig.
(Hierbei zählt das Anreisedatum, nicht das Buchungsdatum.)
Die Ortstaxenpflicht bezieht sich auf das Anreisedatum, nicht auf das Buchungsdatum!
Bei fehlerhaften Angaben zu den Personalien haftet der Gast.
PKW /Parken
Wo können wir während des Urlaubes unser Auto abstellen?
Euch stehen Parkplätze direkt vor den Häusern zu Verfügung. Solltet ihr mit mehreren PKWs anreisen, bitten wir euch uns dies frühzeitig mitzuteilen, damit wir die Plätze reservieren können.
- 1 reservierter, kostenloser Parkplatz pro 1- oder 2-Schlafzimmer Apartments (ausgenommen Wohnschlafraum), Lodges und Studios
- 2 reservierte, kostenlose Parkplätze pro 3- oder 4-Schlafzimmer Apartments (ausgenommen Wohnschlafraum), Lodges, Chalet
- 3 reservierte, kostenlose Parkplätze pro 5-Schlafzimmer Chalets
Für jeden weiteren benötigten Parkplatz verrechnen wir eine Gebühr von € 10,00 pro Tag und PKW.
Falls ihr den Abreisetag in unserer Region noch nutzen wollt und euer Auto bei uns parken möchtet, ist dies je nach Verfügbarkeit kein Problem. Hierfür fällt eine Gebühr von € 10,00 pro PKW an.
Rezeption
Wo befindet sich die Rezeption der Alpenresorts und wann ist diese geöffnet?
Die Rezeption für alle Resorts befindet sich im Laudegghof Ladis (Unterdorf 43 in Ladis). Die Öffnungszeiten findet ihr in der GuestApp (QR-Code in eurer Unterkunft). Telefonisch und per WhatsApp sind wir fast immer für euch erreichbar +43 664 533 20 30.
Stornierungen
Zu welchen Bedingungen können wir unsere Buchung stornieren?
Stornierungen bei der Flex-Buchung oder verfrühte Abreise werden wie folgt berechnet:
- 3 Monate bis 1 Monat vor Reiseantritt: 40% des Gesamtpreises
- 1 Monat bis 1 Woche vor Reiseantritt: 70% des Gesamtpreises
- in der letzten Woche vor Reiseantritt: 90% des Gesamtpreises
- bei Stornierungen 1 Tag vor Anreise oder Nichtanreise berechnen wir 100% des Gesamtpreises
Im Falle einer Stornierung fallen pro Buchung € 50,00 Bearbeitungsgebühr an.
Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen AGBH 2006 .
Zimmerstornierungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise werden auch nicht genutzte Übernachtungen in Rechnung gestellt.
Stornierungen bei der Fix-Buchung
sind im Falle einer Stornierung, Änderung oder auch bei Nichterscheinen nicht erstattungsfähig.
Reiseversicherung
Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Vorfreude auf den gebuchten Urlaub kurzfristig immer etwas dazwischenkommen kann. Um Kosten und Ärger zu vermeiden, legen wir euch den Abschluss einer Stornoversicherung ans Herz: Wir empfehlen als Vorsorge für Storno, vorzeitige Abreise und Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen) abzuschließen.
Ihr seid über eure Kreditkarte versichert?
Standardmäßig ist bei vielen Kreditkarten eine Reiseversicherung inkludiert. Vorsicht, diese ist meist nur für den Inhaber der Karte gültig, was im Falle einer Stornierung bedeutet, dass nur der Anteil des Karteninhabers ersetzt wird und der Rest der Familie oft nicht versichert ist. Bitte prüft, ob ihr ausreichend abgesichert seid. Nähere Infos erhaltet ihr bei eurem Kreditkarteninstitut.
Super Sommer Card
Von wann bis wann gilt die Super Sommer Card?
Die Karte ist vom 14. Juni bis 19. Oktober 2025 und vom 13. Juni bis 11. Oktober 2026 bei allen Buchungen in den Alpenresorts Ladis inkludiert.
Vergessene Gegenstände
Was passiert, wenn wir etwas in den Unterkünften vergessen?
Alle vergessenen Gegenstände werden bis zum Saisonsende aufbewahrt. Sollten wir bis dahin keine Nachricht von euch erhalten haben, werden sie einem wohltätigen Zweck gespendet. (Vergessene Gegenstände werden nicht automatisch per Post oder Paketdienst nachgesendet.) Für das Nachsenden von vergessenen Gegenständen müssen wir den Aufwand verrechnen (Fahrt, Verpackung, Versenden, Versicherung und wertvolle Zeit).
Zusätzliche Gäste
Was ist, wenn noch mehr Personen mitkommen möchten, als bereits gebucht?
Kein Problem meldet euch schriftlich oder telefonisch bei uns und wir können euch gerne darüber Auskunft geben, ob dies noch möglich ist.
Weitere Informationen
Gibt es noch weitere wissenswerte Informationen?
- Wir bitten euch Pauschalwochen im Voraus zu buchen!
- Preisänderungen, Druckfehler, Irrtümer sowie Angebotsänderungen vorbehalten.
- Bei unvorhergesehenen Preissteigerungen kann es zu einer Tarifanpassung kommen. Wir bitten um Verständnis.
- Die Preise berechnen sich je nach Auslastung/Verfügbarkeit in den verschiedenen Kategorien und zu den angegebenen Saisonzeiten.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Österreichischen Hotellerie ABGH 2006.