Ausstattung
- Schlafzimmer mit Boxspringbett und Schlafsessel
- gemütlicher Wohnraum mit Schlafsofa
- Badezimmer mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel und Föhn
- zusätzliches, separates WC
- Balkon mit Sitzgelegenheit und Blick auf die umliegende Bergwelt
- Physiotherm-Infrarotkabine
- voll ausgestattete Küche mit Cerankochfeld, Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, SodaStream, Toaster, Filterkaffee und Nespresso Kapselmaschine
- sowie ausreichend Ess- und Kochgeschirr
- Smart-TV mit Kabel-TV in Wohn- und Schlafzimmer
- unbegrenztes WLAN (Glasfaser-Internet)
- Safe
- Bettwäsche und Frotteewäsche
- außerdem: Spülmittel, Tabs, Backpapier, Müllbeutel und Geschirrtücher
- QR-Code für die Gäste-App
Check-In & Check-Out
Ab wann dürfen wir am Anreisetag einchecken und wann müssen wir am Abreisetag schweren Herzens wieder auschecken?
Check-In: ab 16:00 Uhr
Für die Early Birds ist auf Anfrage auch ein früherer Check-In möglich (je nach Verfügbarkeit).
Solltet ihr erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir euch, uns kurz darüber zu informieren.
Check-Out: bis spätestens 10:00 Uhr
Anzahlung
Ist vorab eine Zahlung zu leisten?
Bei der Flex-Buchung eures Urlaubes wird eine Anzahlung in Höhe von 40% des gebuchten Arrangements fällig.
Bei der Fix-Buchung eures Urlaubes wird eine Zahlung in Höhe von 100% des gebuchten Arrangements sofort fällig.
Bezahlung vor Ort
Wie können wir vor Ort bezahlen?
Ihr habt die Möglichkeit, eure Hotelrechnung entweder bereits zuhause vom Sofa aus mittels Überweisung zu begleichen oder vor Ort mittels EC-Karte, Visa, Master Card oder American Express. (Bitte klärt eventuell mit eurer Bank die Verfügbarkeit eurer Karte im Ausland ab.)
Brötchenservice
Gibt es einen täglichen Brötchenservice
Natürlich! Für den perfekten Start in den Tag bieten wir euch einen umfangreichen Brötchenservice. Ihr habt die Möglichkeit bis 12:00 Uhr des Vortags aus ca. 60 verschiedenen Brotsorten euer Bestellung zusammen zu stellen und über die in den Wohnungen zur Verfügung stehenden SuitePads eure Bestellung aufzugeben. Am nächsten Morgen findet ihr die frischen Brötchen in einer Brottasche an eurer Wohnungstür.
Gerne könnt ihr euch auch einen unserer Frühstückskörbe dazubuchen. Darin enthalten sind je nach Ausführung Marmeladen, Aufstriche, Heißgetränke, Aufschnitt, Joghurt und Müslis.
Die Körbe könnt ihr direkt bei der Buchung hinzufügen.
Hunde im Urlaub
Sind Hunde in den Alpenresorts erlaubt?
Eure geliebten Vierbeiner sind auf Anfrage herzlich willkommen. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir pro Hund und Tag ohne Futter € 30,00 verrechnen. Jede Fellnase bekommt von uns eine kleine Überraschung. Körbchen, Decke etc. müsst ihr bitte selbst mitbringen.
Pre-Check-In
Können wir auch vorab einchecken?
Mit eurer Buchungsbestätigung bekommt ihr einen Link, mit dem ihr bereits bequem von zuhause aus einchecken könnt.
Orts-/Kurtaxe
Wie hoch ist die Orts-/Kurtaxe?
Die Ortstaxe in Serfaus-Fiss-Ladis beträgt € 2,60 pro Person und Nacht. (ab November 2024 € 3,70)
Bei Buchungen für das Jahr 2024 sind alle Personen inkl. Jahrgang 2008 ortstaxenpflichtig.
(Hierbei zählt das Anreisedatum, nicht das Buchungsdatum.)
PKW
Wo können wir während des Urlaubes unser Auto abstellen?
Euch stehen Parkplätze direkt vor den Häusern zu Verfügung. Solltet ihr mit mehreren PKWs anreisen, bitten wir euch uns dies frühzeitig mitzuteilen, damit wir die Plätze reservieren können.
Rezeption
Wo befindet sich die Rezeption der Alpenresorts und wann ist diese geöffnet?
Die Rezeption für alle Resorts befindet sich im Laudegghof (Unterdorf 43 in Ladis). Die Öffnungszeiten findet ihr auf dem SuitePad in eurer Unterkunft. Telefonisch und per WhatsApp sind wir fast immer für euch erreichbar +43 664 533 20 30.
Stornierungen
Zu welchen Bedingungen können wir unsere Buchung stornieren?
Stornierungen bei der Flex-Buchung oder verfrühte Abreise werden wie folgt berechnet:
- 3 Monate bis 1 Monat vor Reiseantritt: 40% des Gesamtpreises
- 1 Monat bis 1 Woche vor Reiseantritt: 70% des Gesamtpreises
- in der letzten Woche vor Reiseantritt: 90% des Gesamtpreises
- bei Stornierungen 1 Tag vor Anreise oder Nichtanreise berechnen wir 100% des Gesamtpreises
Im Falle einer Stornierung fallen pro Buchung € 50,00 Bearbeitungsgebühr an.
Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen AGBH 2006 .
Zimmerstornierungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise werden auch nicht genutzte Übernachtungen in Rechnung gestellt.
Stornierungen bei der Fix-Buchung
sind im Falle einer Stornierung, Änderung oder auch bei Nichterscheinen nicht erstattungsfähig.
Reiseversicherung
Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Vorfreude auf den gebuchten Urlaub kurzfristig immer etwas dazwischenkommen kann. Um Kosten und Ärger zu vermeiden, legen wir euch den Abschluss einer Stornoversicherung ans Herz: Wir empfehlen als Vorsorge für Storno, vorzeitige Abreise und Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen) abzuschließen.
Ihr seid über eure Kreditkarte versichert?
Standardmäßig ist bei vielen Kreditkarten eine Reiseversicherung inkludiert. Vorsicht, diese ist meist nur für den Inhaber der Karte gültig, was im Falle einer Stornierung bedeutet, dass nur der Anteil des Karteninhabers ersetzt wird und der Rest der Familie oft nicht versichert ist. Bitte prüft, ob ihr ausreichend abgesichert seid. Nähere Infos erhaltet ihr bei eurem Kreditkarteninstitut.
Super Sommer Card
Von wann bis wann gilt die Super Sommer Card?
Die Karte ist vom 15. Juni bis 20. Oktober 2024 bei allen Buchungen in den Alpenresorts Ladis inkludiert.
Im Sommer 2025 ist die Karte von 14. Juni bis 19. Oktober inkludiert.
Vergessene Gegenstände
Was passiert, wenn wir etwas in den Unterkünften vergessen?
Alle vergessenen Gegenstände werden bis zum Saisonsende aufbewahrt. Sollten wir bis dahin keine Nachricht von euch erhalten haben, werden sie einem wohltätigen Zweck gespendet. (Vergessene Gegenstände werden nicht automatisch per Post oder Paketdienst nachgesendet.) Die Versandpauschale für Sendungen beträgt € 50,00.
Zusätzliche Gäste
Was ist, wenn noch mehr Personen mitkommen möchten, als bereits gebucht?
Kein Problem meldet euch schriftlich oder telefonisch bei uns und wir können euch gerne darüber Auskunft geben, ob dies noch möglich ist.
Weitere Informationen
Gibt es noch weitere wissenswerte Informationen?
- Wir bitten euch Pauschalwochen im Voraus zu buchen!
- Preisänderungen, Druckfehler, Irrtümer sowie Angebotsänderungen vorbehalten.
- Bei unvorhergesehenen Preissteigerungen kann es zu einer Tarifanpassung kommen. Wir bitten um Verständnis.
- Die Preise berechnen sich je nach Auslastung/Verfügbarkeit in den verschiedenen Kategorien und zu den angegebenen Saisonzeiten.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Österreichischen Hotellerie ABGH 2006.